Beliebte Posts

Sonntag, 30. September 2012

LibreOffice Base-Tutorial # 1 - Grundlegende Funktionen

Base ist die Datenbank-Komponente der freien und Open-Source Office-Suite LibreOffice, mit dieser soliden Datenbank-Management-Anwendung finden Sie in der Lage, Datenbanken erstellen und verwalten, Formulare und Berichte erstellen, die Zugriff auf Daten einfach für den Endanwender, was mehr machen Sie können all dies mit Hilfe von Assistenten tun, wenn Sie ein neues Benutzer von Base (oder neue zu Datenbankerstellung und-verwaltung im allgemeinen) sind. In der heutigen Tutorial erfahren Sie, wie Sie die Base zum ersten Mal und seiner grundlegendsten Funktionen ausgeführt werden.
Holen Sie kostenlose Kopie von LibreOffice durch Klicken auf die Schaltfläche "Download" erwähnt, wird die InstallIQTM Installation Manager Sie durch die Setup-Schritte.
Zur Basis versuchen Sie ausführen können, und LibreOffice aus seinem Hauptfenster Optionen wählen Sie "Datenbank"
Der erste Dialog werden Sie sehen, ist die Datenbank-Assistent, hier können Sie wählen, um eine neue Datenbank zu erstellen, öffnen Sie eine vorhandene oder eine Verbindung mit einer vorhandenen Datenbank. Für die Zwecke dieser ersten Tutorial werde ich die erste Option
Klicken Sie auf Weiter, und Sie werden zu dem Schritt zwei genommen werden, sind die Standard-Optionen so fein erneut auf Weiter, und Sie werden aufgefordert, einen Namen und einen Speicherort für die neue Datenbank zu selektieren.
Schließlich können Sie sich mit dem Datenbank-Schnittstelle finden, sie aus drei Platten bestehen: die Datenbank-Panel, hier finden Sie die Komponenten, die Sie zu Ihrer Datenbank hinzufügen können, finden, Aufgaben, wo Sie die mögliche Aufgabe für jede Komponente sehen werden, und die Hauptarbeit Bereich, dementsprechend ändert sich die Auswahl in der Datenbank angezeigt.
Also erstellen wir eine Tabelle, wählen Sie Tabelle aus der Datenbank-Bereich, und im Aufgabenbereich wählen Sie "Use Wizard Tabelle erstellen ... Der Tabellen-Assistent wird angezeigt. Zunächst einmal müssen Sie eine Kategorie für dieses Beispiel wählen Sie die Option Persönlich werde ich und von der Probe Tabellen Pflanzen und eine der verfügbaren Felder werde ich CommonName, Gattung, Art und DatePlanted hinzuzufügen.
Sollte wie folgt aussehen:
Im Schritt 2 verließ ich Optionen auf ihre Standardwerte zurück.
Gleiche auf Stufe 3 und 4 und schließlich auf die Schaltfläche Fertig geklickt haben.
Und die Tabelle erstellt wurde. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist zu Beginn der Befüllung der Zellen für jedes Feld.

Final Words

Wie Sie sehen können, eine neue Datenbank ist leicht und einfach, wenn Sie den Assistenten verwenden. LibreOffice Base ist eine unglaubliche freie Datenbank-Management-Programm, Download LibreOffice gerade jetzt, indem Sie auf den Link unten. Es ist 100% kostenlose, voll funktionsfähige und gründlich getestet, um Viren-und Malware frei zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen